Artikel 1

Anwendungsbereiche und Änderung der Allgemeinen Verkaufsbedingungen

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen") gelten für die Beziehungen zwischen BN Nutrition SA (nachfolgend "BN Nutrition SA") und allen Personen, die eine Bestellung auf einer der Internetseiten von BN Nutrition SA aufgeben (nachfolgend: der "Kunde" oder die "Kunden").

BN Nutrition SA behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit anzupassen oder zu ändern, die sofort für jede neue Bestellung gelten. Bei jeder Bestellung muss der Kunde bestätigen, dass er die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiert hat. Diese gelten somit für jede vom Kunden aufgegebene Bestellung (im Folgenden: die "Bestellung").

Die möglichen Sonderbedingungen, die auf der oder den von BN Nutrition SA betriebenen Website(s) (nachfolgend "Website" oder "Websites") in Bezug auf die angezeigten Produkte genannt werden, sind integraler Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Im Falle von Abweichungen zwischen den Sonderbedingungen und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben die Sonderbedingungen Vorrang.

Artikel 2

Auf Internetseiten erwähnte Produkte und Kundenbestellungen

Die auf den Internetseiten sichtbaren Produkte und der in Echtzeit auf der Internetseite angezeigte Lagerbestand des Produkts sind rein indikativ und stellen keine Angebote von BN Nutrition SA dar. Insbesondere sind die auf der Internetseite abgebildeten Fotos nicht verbindlich.

Alle bereitgestellten Informationen zu www.bn-nutrition.ch (Produktbeschreibungen, Illustrationen und Fotos, Filme, Abmessungen, Gewicht, technische Spezifikationen, Zubehör und andere Daten) werden nur zu Informationszwecken bereitgestellt und stellen in keinem Fall eine formelle Garantie für diese Eigenschaften dar. BN Nutrition SA übernimmt darüber hinaus keine Verantwortung für den Inhalt externer Webseiten und Partner-Shops, die über das Internet verlinkt sind.

Auf der Grundlage dieser unverbindlichen Informationen kann der Kunde eine Bestellung für das oder die angezeigten Produkte aufgeben, ausschließlich nach dem vom Internetportal vorgesehenen Verfahren und unter Einhaltung der auf dem Internetportal vorgesehenen Bestellmodalitäten.

Jede Bestellung, die gemäß dem auf der Website verfügbaren Bestellprozess abgeschlossen wurde, stellt ein Angebot des Kunden dar, das auf der Website angezeigte Produkt zu den auf der Website angegebenen Bedingungen zu kaufen.

Für jede Bestellung muss der Kunde eine E-Mail-Adresse angeben, an die alle Mitteilungen von BN Nutrition SA in Bezug auf die Bestellung gesendet werden. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, diese Adresse aktuell zu halten und die von BN Nutrition SA gesendeten E-Mails zu lesen. Jede Mitteilung, die von BN Nutrition SA an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird, gilt am Tag nach dem Versand als vom Kunden erhalten. Das Risiko der Übertragung und Zustellung liegt beim Kunden.

Artikel 3

Bestätigung von Bestellungen - feste und nicht stornierbare Bestellungen

Um eine Bestellung aufzugeben, muss der Kunde volljährig (über 18 Jahre alt) sein und nicht unter Vormundschaft oder Betreuung stehen. Der Kunde versichert, dass alle übermittelten Informationen der Wahrheit entsprechen und haftet daher gegenüber BN Nutrition SA für alle Schäden, die durch ungenaue Angaben entstehen.

Die vom Kunden gemäß Artikel 2 oben aufgegebene Bestellung stellt ein verbindliches und endgültiges Angebot zum Kauf des als verfügbar gekennzeichneten Produkts auf der Internetseite dar. Sobald diese Bestellung endgültig vom Kunden bestätigt wurde, kann sie nicht zurückgezogen werden, bis der Kunde die Annahme- oder Ablehnungsentscheidung von BN Nutrition SA erhält.

BN Nutrition SA ist berechtigt, jede Bestellung eines Kunden ohne Angabe von Gründen anzunehmen oder abzulehnen. BN Nutrition SA wird seine Entscheidung zur Annahme per E-Mail an die vom Kunden in seiner Bestellung angegebene Adresse mitteilen (Bestellbestätigung).

Artikel 4

Preis

BN Nutrition SA behält sich das Recht vor, ihre Preise jederzeit zu ändern, verpflichtet sich jedoch, die zum Zeitpunkt der Bestellung angezeigten Preise anzuwenden.

Die angegebenen Preise sind in Schweizer Franken und beinhalten alle Steuern. Der Kunde muss zusätzlich die Lieferkosten tragen, die auf dem Bestellformular angegeben sind.

Die angegebenen Preise gelten nur für die Gebiete der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein.

Artikel 5

Vorauszahlung und Sicherung

Das Angebot des Kunden, ein Produkt bei BN Nutrition SA zu bestellen, beinhaltet eine Vorauszahlung des Bestellbetrags und der Kosten. Akzeptiert werden:

  • Visum
  • Mastercard
  • Paypal
  • Twint
  • Rechnung (SwissBilling)

Die Zahlung der Anzahlung erfolgt über die gesicherten Bank- oder Postserver der Partner von BN Nutrition SA, wie oben erwähnt. Dies bedeutet, dass keine Bank- oder Postinformationen des Kunden über die Websites von BN Nutrition SA übertragen werden. Die Zahlung per Bank- oder Postkarte ist daher absolut sicher.

Die Bestellung wird aufgezeichnet und bestätigt, sobald die Zahlung vom vom Kunden gewählten Zahlungssystem akzeptiert wird. Seine Bestellung wird bestätigt und seine Karte wird zum Zeitpunkt der automatischen Aufzeichnung der Bestellung belastet.

Der Kunde muss unbedingt das auf der Website vorgeschlagene Anmeldeformular ausfüllen, bevor er eine Bestellung bestätigen kann. Die Kreditkarten- oder Postkarteninformationen des Kunden werden durch das SSL (Secure Socket Layer) Protokoll verschlüsselt und werden nie unverschlüsselt über das Netzwerk gesendet. Die Vorauszahlung wird direkt bei der Bank oder Post gemacht. Die Kartennummer wird nicht an BN Nutrition SA gesendet.

Das Risiko einer Fehlfunktion des Zahlungssystems liegt beim Kunden.

Artikel 6

Lieferbedingungen und Lieferzeiten

Die Produkte werden an die vom Kunden in der Bestellung angegebene Lieferadresse geliefert. Die mit dem Versand der Ware an den Kunden verbundenen Risiken (Verlustrisiko, Zerstörung, falsche Lieferadresse usw.) trägt der Kunde ab der Übergabe der Ware durch BN Nutrition SA an den von BN Nutrition SA bestimmten Spediteur. Im Falle eines Fehlers in der Adresse des Empfängers kann BN Nutrition SA nicht für die Unmöglichkeit verantwortlich gemacht werden, das Produkt zu liefern.

Die Kosten für die Rücksendung eines nicht abgeholten Pakets und die mögliche erneute Versendung trägt der Kunde. Vor einer erneuten Versendung kann BNNutrition SA vom Kunden verlangen, die damit verbundenen Kosten im Voraus zu begleichen.

Im Falle eines nicht abgeholten Pakets kann BN Nutrition SA nicht haftbar gemacht werden, einschließlich des Falles, in dem die Post keine Benachrichtigung hinterlässt. Die Kosten für die Rücksendung und die damit verbundenen Risiken liegen beim Kunden.

Im Falle einer Rücksendung des Pakets in die Räumlichkeiten der BN Nutrition SA aufgrund einer Unmöglichkeit der Zustellung (überschrittene Postlaufzeiten, falsche Empfängeradresse, ...etc), wird der Kunde automatisch per E-Mail benachrichtigt, die an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird. Ohne Neuigkeiten vom Kunden innerhalb von 3 Monaten nach dem Versand der E-Mail, behält sich BN Nutrition SA das Recht vor, die Bestellung zu stornieren. In einem solchen Fall ist BN Nutrition SA von seiner Verpflichtung zur Lieferung der Ware befreit und die vom Kunden an BN Nutrition SA zum Zeitpunkt seiner Bestellung geleistete Vorauszahlung wird von BN Nutrition SA als konventioneller Schadenersatz einbehalten, und zwar zur Abgeltung aller Rechnungen und jeglicher Ansprüche für die betreffende Bestellung.

Die Vorbereitungs- und Versandkosten werden immer deutlich bei der Bestellung angegeben. Die Lieferung erfolgt in Paketen durch die Postdienste oder durch einen von BN Nutrition SA ausgewählten Spediteur.

Jeder verfügbare Artikel wird grundsätzlich innerhalb von 2 Arbeitstagen versendet (Wochenenden und Feiertage sind von der Frist ausgeschlossen). Die angegebenen Zeiten sind Durchschnittszeiten und entsprechen den Bearbeitungs-, Vorbereitungs- und Versandzeiten für jede Bestellung (Auslieferung aus dem Lager).

Für den Fall, dass BN Nutrition SA nicht in der Lage ist, die bestellte Ware innerhalb von 30 Tagen (Datum des Warenversands) zu liefern, kann der Kunde die Bestellung per E-Mail oder per Brief an den Kundenservice von BN SA stornieren, unter Angabe der Bestellreferenz. Diese Stornierung wird nur berücksichtigt, wenn sie bei BN Nutrition eintrifft.SA 24 Stunden vor der Übergabe der bestellten Ware an den von BN Nutrition SA beauftragten Spediteur. Andernfalls kann die Bestellung nicht mehr storniert werden. Die Stornierung muss außerdem innerhalb einer Frist von 40 Tagen nach der Bestellung bei BN SA eingehen.

Im Falle einer gültigen Stornierung wird die vom Kunden bei der Bestellung gezahlte Vorauszahlung zur Begleichung aller Konten und Forderungen zurückerstattet. Der Kunde kann in keiner Weise zusätzlichen Schadensersatz von BN Nutrition SA verlangen, seine Forderungen beschränken sich ausschließlich auf die vollständige Rückerstattung der gezahlten Vorauszahlung.

BN Nutrition SA ist auch berechtigt, eine bereits angenommene Bestellung zu stornieren, ohne dem Kunden die Gründe dafür mitteilen zu müssen. In einem solchen Fall beschränken sich die Ansprüche des Kunden gegenüber BN Nutrition SA auf die Rückerstattung der gezahlten Vorauszahlung, unter Ausschluss jeglicher Schadensersatzansprüche.

Nach Erhalt der Bestellung durch den Kunden muss dieser eine sofortige Inspektion der gelieferten Ware durchführen.

Um offensichtliche Mängel (Verpackungsfehler, geliefertes Produkt entspricht nicht dem bestellten Produkt, möglicherweise fehlende Produkte usw.) zu identifizieren, muss der Kunde die Übereinstimmung der gelieferten Ware überprüfen. 

Artikel 7

Verantwortlichkeiten

BN Nutrition SA haftet nur für direkte Schäden, die der Kunde nachweist, dass sie durch ein schwerwiegendes Verschulden des Unternehmens oder eines beauftragten Dritten verursacht wurden. Jede Haftung für leichte Fahrlässigkeit oder einfache Nachlässigkeit ist ausgeschlossen.

Im Falle einer Haftung von BN Nutrition SA, beschränkt sich diese auf den Preis des gelieferten Produkts oder der erbrachten Leistung. Jede weitergehende Haftung von BN Nutrition SA, ihrer Hilfspersonen oder von Dritten, die von ihr beauftragt wurden, für Schäden jeglicher Art ist ausgeschlossen. Insbesondere hat der Kunde keinen Anspruch auf Schadenersatz für Schäden, die das Produkt selbst nicht betreffen.

Die Auswahl und der Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung liegen in der alleinigen Verantwortung des Kunden. Die vollständige oder teilweise Unmöglichkeit, die Produkte zu verwenden, insbesondere aufgrund von Inkompatibilität des Produkts oder der Dienstleistung, kann zu keiner Entschädigung, Rückerstattung oder Inanspruchnahme der Verantwortung von BN Nutrition SA führen.

In jedem Fall wird jeder Anspruch auf Schadenersatz auf den Höchstbetrag beschränkt, der dem vom Kunden zum Zeitpunkt seiner Bestellung gezahlten Preis entspricht.

Die im vorherigen Absatz festgelegten Regelungen gelten auch für die gesetzlichen Vertreter, Führungskräfte und Vollstreckungsgehilfen der BN Nutrition SA.

Wichtiger Hinweis: Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt, um sicherzustellen, dass Sie nicht an einer bekannten Nahrungsmittelunverträglichkeit leiden. Das Gleiche gilt für mögliche Wechselwirkungen mit Produkten, die Sie gleichzeitig konsumieren könnten.

Artikel 8

Rückgabe- und Rückerstattungsverfahren, Garantie und Garantiebeschränkung

Die Garantie für versteckte Mängel ist auf maximal einen Monat begrenzt (ab dem Datum des Versands aus unseren Lagern). Nach Ablauf dieser Frist wird BN Nutrition SA keine Ansprüche mehr akzeptieren. Das Vorhandensein einer längeren Herstellergarantie bleibt vorbehalten (siehe Kapitel 9 unten).

Keine zurückgesendete Ware wird akzeptiert, wenn sie nicht in ihrer Originalverpackung ist oder wenn die Rücksendung der Ware nicht von einer Rücksendeanfrage beim Kundendienst der BN Nutrition SA vorausgegangen ist.

Sobald die Rücksendung eingegangen ist, hat der Kunde eine Frist von 7 Tagen, um das defekte Produkt an BN Nutrition SA zurückzusenden. Nach Ablauf dieser Frist wird jede Rücksendung abgelehnt. Die Rücksendung muss als eingeschriebenes Paket erfolgen, wobei der Kunde die Risiken und Kosten dieser Rücksendung trägt.

Für defekte Produkte, die vom Kunden gemäß dem in diesem Kapitel vorgesehenen Verfahren zurückgesendet werden, beschränken sich die Verpflichtungen von BN Nutrition SA ausschließlich nach Wahl von BN Nutrition SA:

- das Produkt innerhalb einer angemessenen Frist auf eigene Kosten reparieren zu lassen ;
- entweder durch den Austausch des Produkts durch einen Standardaustausch oder durch die Lieferung eines gleichwertigen Produkts vorzunehmen ;
- entweder dem Kunden den bei der Bestellung gezahlten Betrag zu erstatten. Eine Garantiereparatur verlängert nicht die Dauer der Garantie.

Artikel 9

Verpflichtungen des Kunden

Der Kunde verpflichtet sich, das gekaufte Produkt gemäß den bereitgestellten Anweisungen und Empfehlungen zu verwenden. Der Kunde muss die Rechnung und die Originalverpackung des gekauften Produkts aufbewahren. 

Artikel 10

Datenschutz

Indem man sich auf der Website registriert www.bn-nutrition.ch, der Kunde stimmt ausdrücklich zu, werbende oder andere Informationen von www.bn-nutrition.ch. Der Kunde kann sich jederzeit, einfach und kostenlos abmelden, indem er den Anweisungen in der entsprechenden Nachricht folgt oder den BN Nutrition Kundendienst kontaktiert.SA.ch

www.bn-nutrition.ch Übermittelt personenbezogene Daten nur in dem Maße an Dritte, wie es für die ordnungsgemäße Ausführung der Bestellung unerlässlich ist.

www.bn-nutrition.ch Behält sich das Recht vor, alle gesammelten Daten zu analysieren und Informationen über das Kaufverhalten in anonymer Form für kommerzielle Zwecke zu verwenden.

BN Nutrition SA hat das Recht, jederzeit einen registrierten Kunden aus ihren Computerdateien zu löschen, d.h. seine Registrierung zu kündigen, mit sofortiger Wirkung, ohne ihre Entscheidung rechtfertigen zu müssen, ohne den Kunden zu warnen und ohne dass der betroffene registrierte Kunde irgendwelche Ansprüche gegen das Unternehmen geltend machen kann. Dies gilt insbesondere für registrierte Kunden, die gegen diese allgemeinen Bedingungen verstoßen würden.

Eingeschriebene exklusive Kunden sind nicht berechtigt, sich erneut als eingeschriebene Kunden auf den Internetseiten der BN Nutrition SA anzumelden, sei es unter ihrem eigenen Namen oder einem anderen, ohne die vorherige Zustimmung der BN Nutrition SA. 

Artikel 11

Kontaktdaten des Unternehmens

BN Nutrition SA,
Liseron Straße 7
1006 Lausanne

info@bn-nutrition.ch 

Um den Kundendienst zu kontaktieren, hat der Kunde zwei Möglichkeiten:

Per E-Mail an die Adresse kunden@bn-nutrition.ch
Per Post (Bitte senden Sie kein Paket ohne vorherige Anfrage oder Zustimmung zurück):

BN Nutrition SA,
Kundendienst,
Liseron Straße 7
1006 Lausanne

Achtung: Um die Bearbeitung der Anfragen jedes Kunden zu optimieren, geben Sie bitte nach dem Vermerk "Kundendienst" den Betreff Ihres Schreibens an.

Artikel 12

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Der vorliegende Vertrag sowie die von BN Nutrition SA organisierten Verkäufe unterliegen dem schweizerischen Recht. Im Streitfall ist das Gericht in Lausanne - Waadt ausschließlich zuständig, Rechtsmittel sind vorbehalten.

Artikel 13

Sicherungsklausel

Im Falle, dass bestimmte Artikel oder Absätze keine rechtliche Gültigkeit haben, oder wenn der Vertrag eine oder mehrere Lücken enthält, bleibt dieser insgesamt anwendbar, mit Ausnahme der inkriminierten Artikel oder Klauseln.

Artikel 14

Originaltext

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der BN Nutrition SA sind in Französisch und Deutsch verfasst. Im Falle eines Widerspruchs gilt die französische Version.

Lausanne, April 2023

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