Einige wichtige Lebensmittel für die Entwicklung des Kindes

Zuletzt aktualisiert amFebruar 3, 2022

Es ist unsere Pflicht, unsere Kinder richtig zu ernähren. Ernährung spielt eine wesentliche Rolle für die geistige Funktion sowie das Verhalten und wird oft vergessen!

Identifizieren Sie in dem folgenden Text die essenziellen Lebensmittel für die ordnungsgemäße Funktion Ihres Fleisches und Blutes.

Sie finden manchmal, dass unsere Kinder verrückte Ideen haben, wir erklären ihnen, dass sie nicht zur Schule gehen, um Linsen zu sortieren und sie glauben, wir sollten ein Ei kochen gehen. Sie neigen dazu, schnell auf ihre hohen Pferde zu kommen, obwohl sie noch hoch wie drei Äpfel sind, bei jeder Gelegenheit bringen sie ihre Erdbeere, plädieren ihre Sache wie der beste der Anwälte. Dann wollen wir sie zur Mande (Mahnung) stellen, weil wir die Nase voll haben, Schokolade zu sein und ihre Gewohnheit, den Fisch ertrinken lassen zu wollen!
Wir wollen kein Öl ins Feuer gießen, aus Angst, dass sie sich wie Austern verschließen. Durch ständiges Kleben werden ihre Ohren abblättern und sich in Kohlform verwandeln. Wir? der Senf steigt uns zur Nase, wir werden müde... wir haben Angst, Gemüse zu werden, wir können ihren Salat nicht mehr ertragen; sie sollen aufhören, uns für gute Birnen zu halten, wir haben doch keinen Kichererbsen anstelle des Gehirns! Nun, bleiben wir positiv, behalten wir die Banane und einen guten Pfirsich; eines Tages werden sie vielleicht aufhören, uns auf die Bohnen laufen zu lassen. Glaube (Leber) der Eltern, auch nicht immer Kastanie!

Zusammenfassung der so wichtigen Lebensmittel für eine gute Gehirn- und allgemeine Entwicklung:



Jeden Tag:

  • Einige Nüsse oder Mandeln oder Hülsenfrüchte, reich an Mineralien, Spurenelementen, Ballaststoffen und guten Fetten.
  • Gemüse oder Salate zweimal täglich, vorzugsweise Kreuzblüter (Kohl-Familie), reich an Antioxidantien, Ballaststoffen, aber auch sehr gut für das Gedächtnis, weil sie viel Cholin enthalten. Mindestens eine Portion Obst täglich, idealerweise zwei Portionen.
  • Olivenöl gemischt mit Raps- oder Nuss- oder Leinsamen- oder Kamelienöl, sehr wichtig für die Gehirn-, Herz- und Kreislauffunktion.
  • Eine Portion Hülsenfrüchte (Linsen, Kichererbsen, Bohnen, grüne Bohnen, Mungobohnen) pro Tag oder andere glutenfreie Getreide wie zum Beispiel Kastanie, Polenta, Vollkornreis, Quinoa, Kartoffel.



Mehrmals pro Woche:

  • Vorzugsweise fetter Fisch oder/und Meeresfrüchte, reich an Mineralien, Spurenelementen, insbesondere Proteinen und Omega-3.
  • Eier (idealerweise gekocht), reich an Vitamin D, A, E, Kalzium, Eisen, Aminosäuren und Cholin für ein gutes Gedächtnis und ein ausgeglichenes autonomes Nervensystem.
  • 100% Kakaopulver oder dunkle Schokolade, reich an Magnesium und so gut für das Nervensystem.
  • Avocado, reich an einfach ungesättigten Fetten, Proteinen und GXP (ein besonders wirksames Antioxidans).
  • Senf, abends haben Senfkörner eine beruhigende Wirkung auf das Nervensystem.



Einmal pro Woche:

  • Ein Pferdesteak, reich an magerem Protein, aber vor allem an Eisen, so wichtig für das Gehirn, die Stimmung und die allgemeine Energie.



Einmal pro Monat:

  • Eine Innerei wie Kalbs- oder Rinderleber ist reich an Antioxidantien (Vitamin A, Kupfer, Selen), gesund für das Gehirn, weil sie reich an Vitamin B12, B6 und Eisen ist.



Um weiterzugehen, schlagen wir das ideale Frühstück für das Kind vor!

Hinterlasse einen Kommentar
Hinterlasse eine Antwort
Bitte Anmeldung um einen Kommentar zu posten.

Boxed:

Sticky Add To Cart

Font: