6 gute Gründe, fermentierte Lebensmittel zu essen

Zuletzt aktualisiert amFebruar 3, 2022

Warum fermentierte Lebensmittel essen? Hier sind einige Gründe - und die Liste ist nicht abschließend!

#1 Die Bakterien, die Lebensmittel fermentieren, wirken wie eine Vorverdauung. Diese guten Bakterien erleichtern die Aufnahme von Stärken und Proteinen, indem sie rohe Proteine in leicht aufnehmbare Aminosäuren zerlegen, ebenso wie Stärken und komplexe Zucker in einfache Zucker.

#2 Ein lacto-fermentiertes Gemüse enthält 10 Mal mehr Vitamin C als das gleiche frische Gemüse.

#3 Ein gutes getrocknetes Fleisch mit Gurken zu begleiten, ermöglicht eine deutlich bessere Aufnahme von Eisen, als wenn dieses getrocknete Fleisch mit einem Stück Weißbrot begleitet wäre...

#4 Die Lacto-Fermentation erhöht die Bioverfügbarkeit der in Lebensmitteln vorhandenen Mineralien und fördert das Säure-Basen-Gleichgewicht; entgegen der landläufigen Meinung machen fermentierte Lebensmittel den Körper nicht sauer.

#5 Fermentierte Lebensmittel sind reich an Cholin, einem Vorläufer von Acetylcholin, einem Neurotransmitter, der unter anderem zu einem guten Gedächtnis beiträgt. Sauerkraut zu essen, um nicht im Chaos zu enden, ist ein Ratschlag, den man jedem Lernenden geben sollte! Im Gehirn beschleunigt die von Astrozyten produzierte Laktat den Speicherprozess. Lacto-fermentierte Lebensmittel könnten ein echter Booster für Astrozyten, sternförmige Gliazellen des zentralen Nervensystems, sein, die eine entscheidende Rolle bei Gedächtnis und Lernen spielen.

#6 Sie schützen uns vor Krankheitserregern wie beispielsweise Shigella, Salmonellen, E. coli. Tatsächlich gehören die Mikroben, die die Gärung von Lebensmitteln ermöglichen, zu denen, die in unserer Darmlora vorhanden sind, die wiederum unsere wichtigste Verteidigungslinie für unser Immunsystem ist.

Also, auf zu Ihren Gurken!

Hinterlasse einen Kommentar
Hinterlasse eine Antwort
Bitte Anmeldung um einen Kommentar zu posten.

Boxed:

Sticky Add To Cart

Font: