5 gute Gründe, ein proteinreiches und salziges Frühstück zu essen
Zuletzt aktualisiert amSeptember 15, 2022
Auf Wiedersehen Brötchen und Marmelade. Olivier Bourquin, Ernährungsberater seit über 25 Jahren, erklärt Ihnen die fünf guten Gründe, morgens ein proteinreiches Frühstück zu bevorzugen.
#1 Ein stabiler Blutzucker- und Energielevel schon am Morgen.
Die Blutzuckermenge gibt den Zuckergehalt im Blut an. Um Blutzuckerspitzen gefolgt von reaktionären Hypoglykämien (Energieabnahme, großer Hunger, Lust auf Zucker usw.) zu vermeiden, versuchen wir, sie durch die Ernährung zu regulieren, indem wir weniger schnell zuckerhaltige Lebensmittel konsumieren.
#2 Weniger Hunger am Morgen.
Mit einem proteinreichen Frühstück müssen Sie den ganzen Vormittag nicht snacken. Sie werden leicht satt und halten bis zum Mittag ohne Probleme durch, ohne Hunger zu haben! Dadurch können Ihre Organe etwa 4 Stunden ruhen, und das ist ideal!
#3 Sie erhöhen Ihre Proteinaufnahme am Tag.
Und das ist gut, denn wir haben normalerweise einen Mangel an Protein. Zudem befiehlt unsere hormonelle Funktion am Morgen eine starke Ausschüttung von Lipasen zum Metabolisieren von Fett sowie eine starke Ausschüttung von Proteasen zum ordnungsgemäßen Metabolisieren von Proteinen. Diese ermöglichen später, während des so wichtigen Schlafs, den Prozess der Herstellung und Reparatur von Zellinhalten.
#5 Sie steigern Ihre Dopamin - der Neurotransmitter der Motivation und Energie.
Tatsächlich sind die Vorläufer von Dopamin zwei Aminosäuren, Phenylalanin und Tyrosin, die in proteinreichen Lebensmitteln enthalten sind.
#6 Die Möglichkeiten sind endlos!
Eier jeder Art (mit laufendem Dotter sind sie am besten!), Käse, Lachs, Parmaschinken und Wurstwaren, warum nicht auch Hummus? Und vergessen Sie nicht ein paar Nüsse, getrocknete oder frische Früchte, um die Säure des Proteins zu puffern!
Wir sehen Sie kommen: Nein, Sie werden kein Cholesterinproblem haben, wenn Sie morgens Eier essen - das ist ein hartnäckiger Mythos!
Hinterlasse einen Kommentar
Hinterlasse eine Antwort
Bitte Anmeldung um einen Kommentar zu posten.