Knoblauch: Eine wertvolle Hilfe für das Immunsystem des Gehirns

Zuletzt aktualisiert amApril 13, 2021 durch

Laut neuesten Studien würde Knoblauch neben zahlreichen anderen Tugenden die Eigenschaft haben, die Alterung des Gehirns und neurodegenerative Krankheiten zu verhindern. Tatsächlich enthält Knoblauch einen Nährstoff namens FruArg, der eine schützende Rolle für die Gehirnzellen spielt.

Die Mikroglia sind die Immunzellen des Gehirns und des Rückenmarks. Mikroglia haben auch eine reinigende Rolle und entsorgen Gehirnabfälle, die von degenerierenden Zellen übrig gelassen wurden. Bei einer Entzündung oder Umweltstress vermehren sie sich und bewegen sich zur Verletzungsstelle, um weitere Gehirnzellen vor Zerstörung zu schützen.

Eine Zunahme der Mikroglia-Zellen hat einige negative Auswirkungen. Diese Zellvermehrung erzeugt Stickoxid (NO). Eine übermäßige Produktion von Stickoxid führt zu Schäden an den Gehirnzellen und erhöht das Risiko für neurodegenerative Erkrankungen wie Parkinson, Alzheimer und zerebrale Ischämie.

Die FruArg im Knoblauch hat den Vorteil, die Menge an Stickoxid zu reduzieren, es fördert auch die Produktion von Antioxidantien, die den Schutz- und Heilungseffekt auf andere Gehirnzellen erhöhen.

Daher macht Knoblauch das Gehirn widerstandsfähiger gegen Stress und Entzündungen, die oft mit dem Altern und neurologischen Erkrankungen verbunden sind.

Fügen Sie also, wann immer Sie können, Knoblauch zu Ihren täglichen Mahlzeiten hinzu. Der einzige Nachteil von Knoblauch ist vielleicht seine Rache in Ihrem Darm und ein Atem wie ein Schuft https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f57/1/16/1f609.png

Hinterlasse einen Kommentar
Hinterlasse eine Antwort
Bitte Anmeldung um einen Kommentar zu posten.

Boxed:

Sticky Add To Cart

Font: